Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 


DER NEUE JAZZ KALENDER!

Jazz Kalender "My Favorite Things Vol.2"Jazz Kalender "My Favorite Things Vol.2"

 

 Größe: DIN A3 (42 x 29,7 cm) Hochformat
Druck: beidseitiger Qualitätsdruck, 4-farbig
Spiralbindung: oben, weiß
Preis: 20,- Euro 

 Mit Texten von Thomas Geese

 

  


Bestellungen können per E-Mail erfolgen: 

h.roemisch@web.de


 

 

 

Wer ist diesmal dabei?

Nachdem ich mich in meinen Kalendern der Vorjahre mit ganzen Formationen befasst habe, in "Triojazz in Tusche" waren meine bevorzugten Trios zu sehen und in „My Favorite Things Vol. 1“ meine Lieblingsbands, sind es jetzt in „My Favorite Things Vol. 2“ bestimmte Künstler*innen. 

Dabei sind diesmal: Aki Takase und Maria Joao, Rahsaan Roland Kirk, Elvin Jones, Django Reinhardt und Stephane Grappelli, Zbigniew Seifert, Herbie Mann, Leszek  Żądło, Eric Dolphy, Betty Carter, Erik Truffaz, Red Mitchell und das Brad Mehldau Trio.

Die Texte auf den Rückseiten stammen wieder mal von Thomas Geese. Thomas Geese war 1978 Mitgründer der „Musikerinitiative Braunschweig e. V.“, die heute „Initiative Jazz Braunschweig e. V.“ heißt. Viele Jahre hat er als Vorsitzender die Geschicke dieses Jazzclubs mitgestaltet, viele Konzerte und einige Festivals mit Jazzformationen aus aller Welt mit organisiert. An der Volkshochschule Braunschweig gibt er Kurse über die Geschichte des Jazz und seine Persönlichkeiten.

 

Für 2023 und für immer!

Wie zuvor handelt es sich auch diesmal um einen „Jedes-Jahr-Kalender“, der auf zugeordnete Wochentage verzichtet. Man kann ihn also immer und immer wieder verwenden – vielleicht gemeinsam mit seinen Vorgängern.

 

 


Der Vorgänger "My Favorite Things Vol.1"


"My Favorite Things" Jazzkalender von Heinrich Römisch"My Favorite Things" Jazzkalender von Heinrich Römisch

"My Favorite Things Vol.1" beinhaltet Illustrationen und Grafiken ganzer Jazz Bands. Alles Formationen, die mich während meiner Entdeckungsreise in und durch die Welt des Jazz fasziniert und beeinflusst haben :)

Die spannenden und informativen Texte dazu stammen von Thomas Geese:

https://www.geesejazz.de/november-2022/

 

 


Kalender Triojazz in Tusche


in diesem Kalender zeige ich zwölf in der Jazz-Szene bekannte Trios. Das ist der erste beidseitig bedruckte Kalender mit Texten von Thomas Geese.

https://www.braunschweiger-zeitung.de/kultur/article230946266/Jazz-Ikonen-in-Tusche-aus-Braunschweig.html

 

 


Jazz Kalender Begegnungen


In meinem Kalender "Begegnungen" werden jeden Monat jeweils zwei Musiker gezeigt. Farbig im Format DIN A 3 mit Spiralbindung.

 

 


 

Alle meine Jazz Kalender sind sog. "Jedes-Jahr-Kalender", also dauerhaft verwendbare Kalender ohne Wochentagangaben. Hier die beiden Kalender der Vorjahre, die ebenfalls noch erhältlich sind (Farbig, DIN A3, 20,- Euro).

 


Jedes-Jahr-Kalender Nr. 2


 

 


Jedes-Jahr-Kalender Nr. 1


 

 


Vergriffen ist der Kalender aus 2017

Es gibt aber die Möglichkeit einzelne Kalenderseiten als Drucke zu bekommen im Preis von 35,- Euro und eingerahmt für 50,- Euro.

Bestellungen über Mail: h.roemisch@web.de


 

 


Jazz Kalender Filme